Modefans der Woche

Sehr verehrte Fussballfans,

eine Stunde vor dem Anpfiff sehe ich Frauen Bierkästen durch die Straßen tragen und ich frage mich: warum tragen sie keine Bierkästen durch die Straßen, wenn im November Bayern gegen Anderlecht spielt und warum können sie immer noch nicht vier Bundesligisten am Stück aufsagen, ohne sich zu wiederholen?

Und warum machen einige Frauen aus einem Sportereignis, auf das man sich seit Jahren gefreut hat, auf einmal dieses kreischende Popkonzert?

In Ekstase bringt euch diese Dynamik, die die Spiele der Nationalmannschaft auslösen können, aber bei der kommenden WM-Qualifikation werden wieder Serienformate aus den USA bevorzugt. Kurz mal aufhorchen werdet ihr höchstens 2010, wenn wir unter ungünstigen Umständen die Qualifikation für Südafrika verpassen und Schwarz-Rot-Geil ausfallen muss.

Aber das ist natürlich alles Unsinn, natürlich verpassen wir die Qualifikation nicht, ausgeschlossen. Heute abend schlagen wir die Türken. Und morgen den Rest der Welt.

Fussball heil!